Landau. Rund 100 Teilnehmer nutzen jetzt das Angebot des Landauer Stadtmarketings sich vom Marketingexperten Günter Mainka Impulse für ihr wirtschaftliches Engagement zu holen.
Auf Initiative von Bürgermeister Thomas Hirsch hatte das Stadtmarketing Mainka gewonnen, um die Landauer Gewerbetreibenden zum Auftakt der Landesgartenschau nochmals dabei zu unterstützen, die zusätzlichen Umsatzpotentiale aus dieser Veranstaltung zu nutzen.
In seinem mitreißenden Vortrag in den Räumen der VR-Bank Südpfalz warb Mainka für mehr Mut in Werbung, um sich vom „Einheitsbrei“ abzuheben. Kundenkontakte zu pflegen und vor allem auch die neuen Medien zu nutzen, war sein Credo. Frische und Einfallsreichtum in der Werbung sowie die genaue Beobachtung des Marktes seien unverzichtbar, um dauerhaft geschäftlichen Erfolg zu sichern: be hot – be cool – be landau, empfahl Mainka der Landauer Geschäftswelt. (red)
Diesen Artikel drucken