Sonntag, 22. September 2024

Neue Führungskräfte in der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim ernannt

5. Oktober 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li.: Udo Daut, Tobias Völkel, Bürgermeister Karl Dieter Wünstel, Walter Oßwald, Thomas Merz
Mittlere Reihe: Christina Hoffmann, Daniel Lehmann, Mathias Jäger
Hintere Reihe: Leila Kneisler, Sibylle Glittenberg, Joachim Keiber, Christine Eisele
Foto über VG Jockgrim

VG Jockgrim – Nach dem Ausscheiden von Martina Bouché, der bisherigen Leiterin der Abteilung Bürgerservice, musste die Verbandsgemeindeverwaltung einige personelle Veränderungen auf der Führungsebene vornehmen.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel überreichte am 28. September 2023 in einer Feierstunde die Ernennungsurkunden an die neuen Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Abteilungen und Werke.

Wünstel freute sich, dass ein nahtloser Übergang in der Führungsebene geschaffen werden konnte, gratulierte allen herzlich und wünschte einen guten Start und viel Erfolg in ihren neuen Positionen.

An der Feierstunde nahmen auch Sibylle Glittenberg (Personalreferentin), Leila Kneisler (Gleichstellungsbeauftragte), Daniel Lehmann (Personalrat), Thomas Merz (Büroleiter) und Walter Oßwald (stv. Leitung Bürgerservice) teil.

Die Leitung der Abteilung Bürgerservice übernahm Joachim Keiber, der zuvor seit 2005 die Finanzabteilung und seit 2014 zusätzlich den Eigenbetrieb „Abwasserwerk der VG Jockgrim“ geleitet hatte. Keiber begann seine Laufbahn bei der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim im Jahr 1992 als Verbandsgemeindeinspektoranwärter nach dem Erwerb der Fachhochschulreife im Bereich Sozialwesen. Er war zunächst in der Zentralabteilung und später in der Schul- und Sozialverwaltung tätig.

Die Leitung des Eigenbetriebs „Abwasserwerk der VG Jockgrim“ wurde an Tobias Völkel übertragen, der bereits seit 2012 die Bauabteilung leitet und seit 2014 stellvertretender Werkleiter war. Sein kommissarischer Stellvertreter im Eigenbetrieb ist Udo Daut, der auch die stellvertretende Leitung der Bauabteilung innehat.

Die Finanzabteilung wird nun von Mathias Jäger geleitet, der seit 2020 stellvertretender Leiter dieser Abteilung war. Mathias Jäger ist gelernter Verwaltungsfachangestellter und hat im Jahr 2020 den Angestelltenlehrgang II erfolgreich abgeschlossen.

Seine Stellvertreterinnen sind Christina Hoffmann und Christine Eisele. Christina Hoffmann ist gelernte Steuerfachangestellte und hat bei der Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim ein duales Studium als Verbandsgemeindeinspektorinanwärterin absolviert.

Christine Eisele hat im Juli 2022 das Sachgebiet „Fördermanagement“ übernommen, das in Kooperation mit der Verbandsgemeindeverwaltung Rülzheim eingerichtet wurde. Sie hat eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Südpfalz sowie eine Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin und ein Studium zur Betriebswirtin im Bereich Marketing absolviert. Zuvor war sie u. a. Bereichsdirektorin Unternehmensentwicklung und Leiterin des Vorstandssekretariats der Sparkasse.

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